Sie wählen das Ziel.

Wir sorgen für Sicherheit, Orientierung

und optimale Betreuung.

Das Nesthorn ist ein 3822 m.ü.M. hoher Berg in den Berner Alpen. Fotograf: Thomas Senf

So telefoniert man heute

Beratung

Wir zeigen Ihnen passende Telefonlösungen auf

Stellen Sie mit unserer ganzheitlichen Beratung sicher, dass Sie die Telefonlösung bekommen, die zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt. Strukturierte Bedürfnisabklärung und ein daraus resultierendes, individuelles Konzept sorgen dafür. Bestimmen Sie selbst, ob Sie unsere Telefonlösung kaufen, mieten oder nur nutzen wollen. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung und von zahlreichen erfolgreichen Projekten.

Telefonapparate

Für jedes Bedürfnis das richtige Gerät

Bei TelComTech haben Sie die Qual der Wahl: Wir bieten Ihnen Telefonapparate für jede Anwendung, jedes Bedürfnis und alle Telefoniearten. Vom einfachen Funk- oder Tischapparat für den Privatgebrauch bis zur professionellen Firmentelefonzentrale. Vom einfachen vollintegrierten Systemapparat bis zum industrietauglichen, staubdichten und spritzwassergeschützten Endgerät mit Headsetanschluss und Bluetooth. Wir beraten Sie in der Evaluation von Spezialapparaten für Branchen wie das Gesundheitswesen, die Industrie, die Verwaltung oder den Personenschutz. 

Unsere Leistungsmerkmale und Angebote im Detail:

  • Alpha-Telefonbuchsuche
  • Anrufbeantworter
  • Anzeige von Staus oder Alarmen auf dem Telefon z.B. vom Gebäudeleitsystem oder Alarmserver, der technische Alarme übermittelt
  • Anzeige von unbeantworteten und beantworteten Anrufen
  • Bluetooth
  • Bring your own Device
  • CTI Integration
  • DECT-Apparate für zuverlässige und flexible mobile Anwendungen
  • Designapparate mit Headsetanschluss, Alphatastatur und Erweiterungstasten
  • Drahtgebunden-, Drahtlos IP Endgeräte
  • Drahtlose IP-Endgeräte
  • Eine Nummer für alle Geräte (One Number)
  • Farbdisplay
  • FMC Fix to Mobile Integration (Über die Webkonsole des Systems kann jeder User sein Gerät selber konfigurieren, umleiten oder eine Tastenbeschriftung ausdrucken)
  • Frei konfigurierbare Tasten
  • Freisprechen
  • Freisprechkonferenztelefone mit und ohne Video
  • Funktionstasten
  • Headsetanschluss
  • Headsets für freies Telefonieren
  • Self Service Portal
  • SIP-Apparate mit offenen Standards und Unterstützung der verfügbaren Systemleistungsmerkmale
  • Smartphone-Integration in die Telefonanlage
  • Spezialapparate mit grossen Tasten und Display für eingeschränkt Sehend
  • Systemendgeräte mit voller Integration in bestehende EDV-Systeme
  • Wahl ab PC per Hotkey oder Mausklick in Software wie Twixtel oder CRM/ERP
  • Wandtelefone
  • XML Integration

Kommunikationsserver

Von der Telefonanlage zum Kommunikationsserver

Unsere Kommunikationsserver-Lösungen speziell für KMU lassen sich einfach und schnell veränderten betrieblichen Abläufen anpassen und entsprechend erweitern. Wir bieten Ihnen unsere langjährige Erfahrung und ein Riesenpotenzial zur betrieblichen Effizienzsteigerung.

Kommunikationsserver können fast alles.

Über die Internetanbindung kommuniziert der Kommunikationsserver über VoIP mit dem Provider und über das Netzwerk mit dem CTI Server und den Clientrechnern. Der Name und die Telefonnummer des Anrufers inklusive Foto werden auf dem Bildschirm des Apparates angezeigt. Die Systeme binden mobile Geräte an oder steuern die Anrufverteilung oder das Licht anhand von Einträgen im Outlook. Der IP-Apparat vom Home Office oder das Mobilgerät des Aussendienst-Mitarbeiters wird über das Internet in das System integriert. Die Systeme von Filialen werden zu einem einheitlichen grossen System vernetzt. DECT, SIP-DECT und WLAN stellen eine lückenlose Erreichbarkeit sicher.

Unsere Telefonnetzwerklösungen bieten grösstmöglichen Investitionsschutz durch Updates und die Möglichkeit zur Integration in bestehende Systeme. Neue Funktionen werden über Softwareupdates in bestehende Systeme integriert. Die Apparate holen sich die Software und die damit verbundenen Funktionen direkt vom Kommunikationsserver. Die neusten Endgerätegenerationen können so an bestehende Systeme angeschlossen werden. Der integrierte CTI Server verbindet den Kommunikationsserver mit dem Kundennetzwerk und eröffnet beinahe unbeschränkte Möglichkeiten.

Telefonnetzwerke

Den IP-basierten Telefonnetzwerken gehört die Zukunft

TelComTech führt Sie in die IP-basierte Telefonnetzwerk-Zukunft. Wir beraten Sie in der Evaluation, installieren die nötigen Verbindungen, vernetzen Firmenstandorte übergreifend und sorgen dafür, dass Ihre Anlage immer auf dem neusten Stand der Technik bleibt. Wir bieten unseren Kunden individuelle Lösungen, die laufend den ändernden Bedürfnissen angepasst werden können.

Anruf wählen ab PC (CTI)

Effizienter und komfortabel am Computer telefonieren

Computer Telephony Integration (CTI) ist «Anruf wählen» über den Computer und damit effizienter, übersichtlicher und günstiger. Sämtliche Gespräche werden in einem Journal erfasst und der gesamte Telefonievorgang auf dem Bildschirm visualisiert. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten für die Statistik und die Nachvollziehbarkeit von Telefongesprächen. CTI bietet einen schnellen und effizienten Zugriff auf Ihre Datenbank, auch vom Smartphone aus. Nehmen Sie ein Gespräch vorbereitet entgegen, denn Sie wissen genau, wer anruft. Kundennummer, Zahlungsmoral, Namen, Firma oder die Art der Kundenbeziehung werden auf dem Monitor abgebildet. Schaffen Sie mit Bildern persönlichere Telefonkontakte, erstellen Sie Gesprächsnotizen auf dem Bildschirm, die Sie per Mail weiterleiten können, und verknüpfen Sie branchenspezifische Lösungen mit der Telefonie.

Das sind die Vorteile von CTI

  • Anbindung an die Kundendatenbank
  • Bei einem ankommenden Anruf öffnet ein Fenster mit allen wichtigen Informationen
  • Per Mausklick gelangt man zur Kundenmaske der CRM/ERP Lösung
  • Im Journal lässt sich der Anrufverlauf zurückverfolgen
  • Notizen können direkt eingegeben und z.B. per Mail mit allen wichtigen Kontaktdaten weitergeleitet und gespeichert werden
  • Zeitersparnis beim Suchen und Wählen
  • Kein Vertippen mehr
  • Die Kontaktinformationen stehen auch auf dem Mobiltelefon zur Verfügung
  • Präsenzanzeige in der Firma oder auch firmenübergreifend
  • Im «Besetztanzeige - Monitor» sehen Sie, wer mit wem telefoniert
  • Unterwegs und am PC sehen Sie wer Sie in der Abwesenheit gesucht hat.
  • Per Chatfunktion kann ein Mitarbeiter erreicht werden, auch wenn er am Telefon besetzt ist
  • Suche in Outlookdaten, Firmendatenbank, CRM, ERP, Excel, Twixtel oder Online
  • Von der einfachen Einzelplatzlösung bis zur Komplettlösung für mehrere hundert Benutzer
  • Zusammen mit einem Headset muss nichts mehr auf dem Telefon eingegeben werden.
  • Eine Umleitung zum Sekretariat wird aktiviert, wenn im Outlook ein Termin beginnt.
  • Auswertung der Auslastung mit Estos Analytics

Internettelefonie VoIP

Die Zukunft liegt in der VoIP-Technologie

Für Telefonie und PC wird mit Voice over IP (VoIP) nur noch eine einzige Infrastruktur benötigt. VoIP bietet fast grenzenlose Möglichkeiten und wird die konventionelle Telefonie ersetzen. VoIP heisst nicht, dass nur noch über das Internet telefoniert wird, aber die Internettechnologie wird dazu genutzt. Konventionelles Telefonieren kann parallel trotzdem noch möglich sein. Dank VoIP senken Sie die Kosten Ihrer Firmentelefonie markant.

Applikationen

Applikationen, die Ihnen das Leben erleichtern

Im Bereich der Applikationen war TelComTec schon immer führend. Zum Beispiel gibt Ihnen per App ein Alarmserver die Sicherheit, dass Ihre Heizung oder Abwasserpumpe funktionieren. Setzen Sie Apps für den Personenschutz von Mitarbeitern ein, die alleine arbeiten müssen, oder zum Patientenruf im Pflegebereich. Nutzen Sie im Aussendienst die gleichen Leistungsmerkmale wie im Büro. Die Anwendungsbereiche sind schier grenzenlos. Lassen Sie sich von uns beraten, wir blicken durch.

Das alles bieten Ihnen unsere Applikationen

  • Wahl ab PC
  • Unified Communcation (CTI)
  • Mobile Anbindung (MMC)
  • One Number
  • Unified & Collaborative Communications (UCC)
  • Unified Messaging
  • Alle Sprachnachrichten, Mail bequem auf dem PC oder Smartphone verfügbar
  • Infrastruktur für Planung auf PC anhand von Plänen oder Messung an vorhandenen Gebäuden
  • Alarming
  • Konferenztelefone, Videokonferenzen
  • Anbindung an die Gebäudeautomation (KNX)
  • Anbindung an die Sonnerie, Gegensprechanlage
  • Gesprächsdatenauswertung
  • Gesprächsaufzeichnung
  • ACD (Intelligente Anrufverteilung für Callcenter)
  • Hospitality (Hotellösungen)

 

 

Unterhalt Telefonie

Lassen Sie sich unterhalten

Wählen Sie aus unseren Wartungsmodellen das passende Modell für Ihre Bedürfnisse. Stellen Sie damit sicher, dass Sie sich bei Störungen und Systemausfällen keine Gedanken über die Kosten machen müssen. Wir sorgen für einen reibungslosen, störungsfreien Betrieb, schnell und flexibel auch dank Remotezugang und Ferndiagnose. Mit einem Wartungsvertrag können Fehlermeldungen und Backups automatisiert an den Support gesendet werden. Seien Sie «Up to Date» mit regelmässigen Updates!

> Zu den Wartungsmodellen

ISDN-Ablösung

Die Schweiz stellt um von Analog und ISDN auf VoIP per Ende 2017

Die herkömmliche Festnetztechnologie (ISDN und Analog) ist veraltet und stammt aus der Zeit vor dem Internet. Daher wird derzeit weltweit auf die zukunftsorientierte VoIP-Technologie umgestellt. So auch in der Schweiz. Mit dem Wechsel auf All-IP schafft Swisscom die technische Voraussetzung für die Digitalisierung der Kommunikation und die Sicherung unseres Wirtschaftsstandorts. Daher plant Swisscom bis Ende 2017 alle Dienste wie Sprachtelefonie, TV oder Daten einheitlich auf die IP-Technologie (IP: Internet-Protokoll) zu überführen.

Für die VoIP-Migration muss die bestehende Telefonanlage nicht zwingend ersetzt oder mit Hardware ausgebaut werden. Je nach Lösung können Sie die bestehende Telefonanlage inkl. Endgeräte weiterverwenden. Mit einer Migration auf Voice over IP ergibt sich auch die Möglichkeit, Anschlüsse und Abonnemente zu optimieren und dabei monatlich Geld zu sparen.

Machen Sie mit uns einen Schritt in die Zukunft. Gerne beraten wir Sie individuell und unverbindlich über die verschiedenen Migrationslösungen zum Wechsel von ISDN auf Voice over IP (VoIP).

Unsere Spezialisten: